Philipp Laube - zu Recht in der Mitte 

 

HERZLICH WILLKOMMEN








Seit bald 20 Jahren bin ich nun auf kommunaler Ebene in verschiedenen Kommissionen und Gremien aktiv und konnte in dieser Zeit politische Zusammenhänge besser verstehen, einiges Neues entdecken und viele interessante Menschen kennen lernen. Auch während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit als Architekt, Gebäudeversicherungs-Experte und Jurist, meiner über 30-jährigen Mitgliedschaft in der Musikgesellschaft Brass Band Lengnau und während meiner Dienstzeit als Militärtrompeter konnte ich viele bereichernde Bekanntschaften im Zurzibiet und darüber hinaus knüpfen. 

Das Zurzibiet ist und war für mich dabei stets ein intaktes Stück Heimat und mein Zuhause, sei es als Kind auf den Bauernhöfen bei den Grosseltern im Rütihof bei Böbikon oder im Vogelsang bei Lengnau, als Lehrling während der Lehrzeit im unteren Aaretal oder als Schadensexperte für die Aargauische Gebäudeversicherung im ganzen Bezirk Zurzach. Das Zurzibiet liegt und lag mir stets am Herzen und ich möchte der Region und den Menschen, die hier leben, gerne etwas zurückgeben. 

Ich habe grosse Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und will mich für unsere Gesellschaft und im Besonderen für unser Zurzibiet überregional stark machen. Es ist mir deshalb ein grosses Anliegen, mich als Zurzibieter auf kantonaler Ebene für unsere lebenswerte Region einzusetzen und die Zukunft von uns und unseren Kindern aktiv mitzugestalten.

ANLIEGEN

Von der Ortspartei Lengnau und von der Bezirkspartei Zurzach wurde ich für die Grossratswahlen nominiert. Es erfüllt mich mit Stolz, für die CVP Zurzibiet kandidieren zu dürfen und erachte die Möglichkeit zur Kandidatur als Zeichen grosser Wertschätzung. Ich freue mich schon heute auf eine lehrreiche Erfahrung, einen spannenden Wahlkampf und viele bereichernde Gespräche und Kontakte mit den Zurzibieterinnen und Zurzibietern.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre geschätzte Stimme

Philipp Laube

 

 

 

 


E-Mail
Anruf
Instagram