Philipp Laube - zu Recht in der Mitte 

 

MEINE MOTIVATION
WARUM KANDIDIERE ICH?

Es ist mir ein grosses Anliegen, mich als Zurzibieter auf kantonaler Ebene für die Stärkung unserer lebenswerten Region einzusetzen und mitzuhelfen, die Weichen für die Zukunft des Zurzibiets zu stellen. Als Rechtsanwalt und Architekt bin ich es gewohnt, lösungs- und zukunftsorientiert zu denken und zu handeln. Ich setze mich mit Nachdruck für ein attraktives Wohn- und Arbeitsumfeld, ein gutes Bildungsangebot, eine optimale Verkehrsanbindung und starke Vereine im Zurzibiet ein.

WARUM KANDIDIERE ICH JETZT?

Ich stehe jetzt mitten im Berufsleben, habe meine Berufung gefunden und kann meine Energie und meine Begeisterung zielgerichtet einsetzen. Als Mitglied der Finanzkommission Lengnau, als Präsident der CVP Ortspartei Lengnau, als Fachrichter am Handelsgericht des Kantons Aargau und als Präsident der Musikgesellschaft Brass Band Lengnau bin ich zudem sowohl beruflich als auch gesellschaftlich am Puls der Zeit, sehr gut vernetzt und über die aktuellen Bedürfnisse, Herausforderungen und Chancen bestens im Bilde. Ich erachte den jetzigen Zeitpunkt deshalb als ideal, um mich für unsere Region einzusetzen und die Anliegen des Zurzibiets mit meiner Stimme in Aarau einbringen zu können.

WARUM KANDIDIERE ICH FUER DIE CVP DIE MITTE?

Ich kandidiere für die CVP Die Mitte, weil ich für tragfähige, verantwortungsvolle Lösungen einstehe und einseitige Extrempositionen und Blockadepolitik ablehne. Die CVP, als bürgerliche und wirtschaftsfreundliche Partei bietet die dafür notwendige, konsensorientierte Basis, um Gesundheit, soziale Verantwortung, ökologische Nachhaltigkeit und Wohlstand auch künftig unter einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich setze mich deshalb mit Freude und Überzeugung für eine starke Mitte ein, in welcher ich mich verstanden fühle.

  

 

 



 
 


E-Mail
Anruf
Instagram